STARTSEITE Team Dog Lingen - Hundeausbildungszentrum Tommes
 
Mensch - Hund - Beziehung mit Herz und Verstand
 
AGB Kontakt Impressum

Über mich


Hi, ich bin Heike

Deine Trainerin für dich und deinen Hund.

Hunde haben mich schon immer fasziniert und der erste Hund zog ein, als ich 14 Jahre alt war. Gedanken über Erziehung machte ich mir aber erst, als ich im Jahr 2000 den ersten eigenen Hund, einen Golden Retriever namens "Bugs" in meine eigene Familie mit zwei kleinen Kindern bekam. 2004 zog ein zweiter Goldie namens "Themke" und 2006 ein Australian Shepherd namens "Tommes" bei uns ein.
Nach dem Besuch von Hundeschulen und Hundevereinen in meinem näheren Umfeld war schnell klar, dass für mich das Angebot nicht kompetent genug war. Nach intensiver Suche im Internet stieß ich auf eine wundervolle Philosophie in der Schweiz.
Das war der Startschuss für mich. Es folgten über mehrere Jahre Workshops, Fortbildungen, Vorträge und Seminare in Theorie und Praxis. Meine damaligen Hunde Bugs, Themke, und Tommes waren meine ständigen Begleiter und "Lehrmeister". Bugs ist 2009 im Alter von 9 Jahren, Themke ist 2019 im Alter von 15 Jahren und Tommes ist 2020 im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie werden immer in meinem Herzen sein.
Seit 2006 bin ich für Menschen und ihre Hunde da und zurzeit bereichern 2 Hunde mein Leben. Joe ein Australian Shepherd, kam 2009 als Welpe zu mir und "Seppl", Jahrgang 2014, ein Australian Shepherd / Border Collie Mix aus nicht artgerechter Haltung lebt seit 2016 in meinem Rudel.
"Seppls" Probleme machten sich direkt bemerkbar. Aufgrund mangelnder Prägung begleiteten ihn viele Ängste, die es schwer machten, ihn in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Mit Geduld, Liebe, Konsequenz und meinem Wissen, sind wir zu einem tollen Team gewachsen.


Friedrich II.












Heike mit Joe & Seppel