STARTSEITE Team Dog Lingen - Hundeausbildungszentrum Tommes
 
Mensch - Hund - Beziehung mit Herz und Verstand
 
AGB Kontakt Impressum

Agility


Diese Sportart kommt aus England und steht allen Hunden offen.
Sie besteht darin, den Hund die verschiedenen Hindernisse in ständig wechselnder Reihenfolge überwinden zu lassen, um so seine Führigkeit und seine Geschicklichkeit, aber auch seine Schnelligkeit zu schulen.
Es handelt sich um ein erzieherisches sportliches Spiel. Hier ist das oberste Gebot die Disziplin und die Harmonie zwischen Hundeführer und Hund.
Zu den Geräten eines Parcours gehört in der Grundausstattung folgendes: Hürden, Tisch, Laufsteg, Wippe, Schrägwand, Slalom, fester Tunnel, Stofftunnel, der Reifen und ein Weitsprung. Eine Vielfalt an Geräten, die der Hund zunächst einzeln kennen lernen muss, bevor er sie sicher in einem Parcours erarbeiten kann.
Der Parcours setzt sich aus den geschilderten Hindernissen zusammen, die ihm je nach Aufstellung und dem Verlauf der Strecke seine Eigentümlichkeit geben, ihn mehr oder weniger kompakter oder schneller oder langsamer machen.




     Preis:

     pro Monat      60 Euro

 
Termine Agility Club:    jeden Mittwoch 17:30 Uhr u. 19:00 Uhr und Donnerstag 16:00 u. 17:30 Uhr

Voraussetzung zur Teilnahme am Agility Club ist der Einsteiger Workshop.

Sie möchten dabei sein? Dann rufen sie an oder schreiben mir eine Email.